TSV-Steinenbronn 19900 e.V.
 

Erfolgreiche Basketball "Spielstraße"

Kindergarten Kids

„Es hat so Spaß gemacht! Ich möchte wieder ins Basketballtraining.“ Wenn die Kinder aus der Halle kommen und man nur solche Kommentare zu hören bekommt, haben die Trainer alles richtig gemacht.
Über 25 Kindergartenkinder haben sich am Sonntag, den 25.07.2021 um 10 Uhr in der Sandäckerhalle in Steinenbronn eingefunden. Im Rahmen der Initiative des DBB „Kids back on Court“ haben die Kinder zwei Stunden lang verschiedene Stationen absolviert. Aber erst mal fand man sich in einem Sitzkreis zusammen um das Training zu besprechen und die Kinder den zahlreichen Trainern zuzuweisen. In den daraus entstehenden kleinen Gruppen war eine optimale Betreuung der kleinen Nachwuchssportler gegeben.
Nun ging es an die Stationen, die die Kleinen mit Begeisterung in Beschlag nahmen. Dabei waren nicht nur ihre basketballerischen Fähigkeiten gefragt, sondern sie konnten auch ihre Fähigkeiten in den Bereichen Koordination, Gleichgewichts- und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Untermalt wurde das ganze mit Kinderliedern, die große Begeisterung bei den Minis auslösten (Jaaaa, Pippi Langstrumpf).
Nach dem Training traf man sich nochmal im Sitzkreis und zur Belohnung wartete noch eine Schatzkiste auf die Kinder, aus der sich jedes Kind eine Überraschung nehmen konnte. Auch das obligatorische Gruppenfoto durfte natürlich nicht fehlen. Nach so einem Vormittag freut man sich endlich wieder in die Halle zu dürfen und wieder beim Basketball dabei sein zu können.

Schulkinder

Nachmittags ging es weiter! Von 13 bis 15 Uhr waren die Jungs und Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren dran. Die Sandäckerhalle wurde in einen Parcour von Stationen umgewandelt, die die ca. 40 Kinder mit ihren Laufzetteln durchlaufen sollten. Von Koordinationsleitern über Wurfspiele bis hin zum 3x3 Feld gab es alles. Die Kinder konnten in den zwei Stunden frei nach Lust und Laune entscheiden, was sie machten möchten.
Zum Abschluss gab es ein großes Monster-BumpOut, bei dem die Kinder nochmals zeigen konnten, was sie drauf haben und die Ersten Beiden mit einem Preis belohnt wurden. Zuletzt durften sich alle am Süßigkeiten-Basketball bedienen.

Trainer Team

Ein ganz großes Lob an alle Trainer, die es ermöglicht haben, dass die Kinder wieder ein Stück Normalität erleben durften und Spaß an der Bewegung und am Sport haben durften. Ein super organisiertes Event mit tollen Trainern und tollen Kinder!

 

Wir möchten uns bei allen beteiligten ganz herzlich für den erfolgreichen Tag bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Aktuelles

 

Die "Basketball-Familie" bedankt sich ganz herzlich bei allen Trainer/innen, Spieler/innen, Eltern und alle, die trotz der ganzen Corona und Lockdowns, nicht vergessen haben, dass es Basketball auch noch gibt und am Ball geblieben sind...

An alle erholsame Sommerferien, bleibt gesund und im September geht es wieder los!

Basketball never Stopps!!!

Abteilungsleiterin

Cristina Henriques
Mozartstr. 43, 71111 Waldenbuch
Handy: 0173 9512455 (gerne über WhatsApp)
c.henriques@tsv-steinenbronn.de