TSV-Steinenbronn 19900 e.V.
 
TSV >
< Vinyasa Yoga ab 16.09.2021
07.09.2021

Runter vom Sofa und in 4 Stunden durch 5 Sportarten – der TSV stellt sich vor


Im Rahmen des diesjährigen Sommerferienprogramms konnten die Kinder in die unterschiedlichsten Sportarten hineinschnuppern. Dabei stellten sich die Abteilungen Badminton, Basketball, Fußball, Tischtennis und Turnen vor. 

Nach einem kurzen Aufwärmspiel ging es auch schon los: Die Kids konnte sich an verschiedenen Stationen zu den einzelnen Sportarten probieren. So zeigte das Tischtennis beispielsweise ihre Ballmaschine. Beim Turnen konnten sich die Kinder an den unterschiedlichsten Geräten austoben und beim Badminton Federbälle übers Netz schlagen. Weiter ging es dann auch mit Bällen: Im Basketball und Fußball musste man dann deutlich mehr laufen und konnte sich – im Gegensatz zum Tischtennis und Badminton – deutlich größere Bälle zuspielen.

Für alle, die in den einzelnen Sportarten nicht ganz firm waren, halfen die Trainer sehr gerne aus und erklärten die Basics, sodass man einen sehr guten Einblick erhalten hat. Hierdurch lernten die Kids neue Sportarten kennen, in denen sie sich versuchen und erste Erfahrungen sammeln konnten.

Später – nach einigen Trinkpausen und vielen Schweißtropfen – waren die vier Stunden schneller als gedacht vorbei und alle machten sich ausgepowert, aber mit einem Lächeln auf den Heimweg.

Wenn nun dein Interesse geweckt ist, du dich sportlich verausgaben willst, aber jetzt nicht dabei warst, dann schau doch einfach mal bei einem Training deiner Wahl vorbei und finde so deine Sportart.

Du weißt nicht, wann, wie und wo das Training ist? Kein Problem, dann informierte dich auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf dich!