TSV-Steinenbronn 19900 e.V.
 
TSV >
< U10 Mini Liga - Super gekämpft beim Heimspiel gegen Aalen
02.06.2019

U12w Mini Liga - Souveräner Sieg beim Saisonfinale – Wir sind Kreisliga B Meister!



Zum letzten Saisonspiel in der U12w Mini-Liga schaute das Team des Basketballclub Stuttgart in der Sandäckerhalle am Sonntag dem 2. Juni 2019 vorbei. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen konnten die Stuttgarter nur eine Spielerin und fünf Spieler ins Feld schicken. Unsere Trainerin konnte mit zwölf Spielerinnen aus dem Vollen schöpfen. Das Spiel begann nervös, so dass der Ball nicht den Weg durch den Ring finden wollte. Doch nach kurzer Zeit fanden die Mädchen ihren Rhythmus und schlossen die Angriffe erfolgreich ab. Auf der anderen Seite des Spielfeldes verteidigten sie den Gegner gut und ließen nur wenige Korberfolge des BBC zu. Die Mädchen setzten sich ab und konnten den Vorsprung im weiteren Verlauf des Spieles immer weiter ausbauen. Am Ende war es wieder ein Start-Ziel-Sieg mit einem 53:34 nach 40 Minuten. Aufgrund der Personalengpässe beim Gegner konnte unsere Trainerin allen Mädchen ausreichend Spielzeit geben, in der sie ihre Fertigkeiten zeigen konnten. Es war ein verdienter Sieg für die Steinenbronnerinnen. Neben dem Gewinn des Spiels gab es noch den Sieg in der U12w Mini-Liga zu feiern. Gratulation an die Mädchen und das Trainerteam! Wir freuen uns auf die nächste Saison mit Euch. Go Girls!