TSV-Steinenbronn 19900 e.V.
 

Fußball Frauen

Aktuelles

Abteilungsausflug der Fußball Damen des TSV Steinenbronn

Alle Jahre wieder…unser Abteilungsausflug! Dieses Jahr zog es uns Mitte Mai nach Stuttgart. Am frühen Morgen trafen wir uns, wie immer, in Steinenbronn an der Bushaltestelle. Bei Brezeln und einer Erfrischung „to go“ fuhren wir mit Bus und Bahn zum Hauptbahnhof. Bei ausgelassener Stimmung stiegen wir am Ende der Königsstraße in einen Doppeldeckerbus ein, auf dem Plan stand: Stadtrundfahrt – natürlich auf schwäbisch! Bei offenem Dach und Sonnenschein genießten wir die Rundfahrt. Bei den anderen Fahrgästen blieben wir nicht unbemerkt, denn die Abteilung ist für ihre gute Stimmung bekannt. Nach der Touri-Fahrt ging es für uns nach Stuttgart-Münster. Im Vorfeld hatten wir eine „Schwabenolympiade“ gebucht. Nach dem nettem Empfang mit weiteren Erfrischungen ging es in eine Grüngartenanlage. In einem hübschen Schrebergarten ließen wir uns nieder, sofort ging der Wettkampf los. Aufgeteilt in zwei Teams traten wir beim Armbrustschießen, Hufeisenwerfen, Melken und Fragen zu unserem allerliebsten Dialekt schwäbisch gegeneinander an. Zum Ende wurde der Gewinner, nur mit einem Punkt Vorsprung, gekürt. Verköstigt wurden wir natürlich auch, mit Maultaschen und Kartoffelsalat. Als das schöne, warme Wetter sich in das Gegenteil entwickelte, traten auch wir wieder den Heimweg nach Steinenbronn an. Einen kleinen Zwischenstopp gab es in einem Café am Olgaeck. Danach ging es dann auch zurück in den Ort. Gegen Abend wurde dann der schöne und gesellige Tag beendet, wie immer waren es schöne Stunden innerhalb der Abteilung!

Über uns

 

Spielst du Fußball oder hast früher Fußball gespielt?

Wir sind eine Freizeit-Fußballmannschaft, die bereits schon seit über 10 (!) Jahren besteht! Bei uns steht der Spaß im Vordergrund. Zudem sind wir ein super Team und unternehmen, auch außerhalb des Trainings, viel zusammen!

Wenn du über 18 bist und gerne kickst, oder einfach mal testen willst ob das was für dich ist, komm an unseren Trainingszeiten vorbei oder melde Dich einfach bei unserer Abteilungsleitung.

Wir freuen uns auf Dich!

Trainingszeiten

April bis Oktober

Montag: 19.00 Uhr-20.30 Uhr
Steinenbronn, Sportplatz Sandäcker

November bis März

Montag: 18.30 - 20.00 Uhr
Steinenbronn, Sandäckerhalle

Abteilungsleiterin

Brückner, Valerie
Rotkäppchenweg 2, 71144 Steinenbronn
Telefon: 07157 536173
v.brueckner@tsv-steinenbronn.de

Trainer

Hummel, Sebastian

08.07.2019: Basketball, Basketball Herren, Basketball Jugend, Basketball Damen, Basketball Jugend U20, Basketball Jugend U16, Basketball Jugend U15w, Basketball Jugend U14-2, Basketball Jugend U12, Basketball Jugend U11

SAVE THE DATE - Basketaventures Germany Camp im September 2019

Das Anmeldeformular kann man hier ausdrucken bzw. runterladen.