TSV-Steinenbronn 19900 e.V.
 
< Vinyasa Yoga ab 16.09.2021
27.11.2022

9. Vorrundenspieltag

TSV mit zwei knappen Heimniederlagen


Herren 2

Herren 2

Herren I - SV Böblingen III 6:9
Trotz einer sehr guten Leistung reichte es am Samstag für die Herren 1 gegen Böblingen nicht zu einem Punktgewinn. In den Doppeln überzeugte die Formation Endres/Muschalla, die beiden anderen Doppel gingen an die Gäste aus Böblingen. Im ersten Einzeldurchgang blieb man durch die Einzelsiege von Marc Endres, Henning Böhme und Andreas Lang in Reichweite. Im zweiten Durchgang sorgte Marc für den zwischenzeitlichen 5:5 Ausgleich. Marcel Muschalla unterlag in einer sehr guten Partie knapp im fünften Satz. Anschließend hielt sich Henning auch in seinem zweiten Einzel schadlos, doch leider sollte kein Sieg mehr auf Steinenbronner Seite herausspringen. Günter Walz und Jonas Großmann konnten über weite Strecken mithalten, doch am Ende reichte es leider nicht zum erhofften Punktgewinn.
Doppel: Endres/Muschalla (1), Böhme/Großmann, Walz/Lang
Einzel: Marc Endres (2), Marcel Muschalla, Henning Böhme (2), Günter Walz, Andreas Lang (1), Jonas Großmann

Herren II - SKV Rutesheim III 5:9
Die fünfte Niederlage im siebten Spiel der Vorrunde kassierte unsere zweite Mannschaft am Samstagabend in der heimischen Sandäckerhalle gegen die Dritte aus Rutesheim. In den Eingangsdoppeln gelang nur Lothar und Stephen ein Sieg. Der leichte Rückstand von 1:2 wurde durch die Punkteteilung im ersten Durchgang – es siegten Rafa, Josef und Marjan – fortgeschrieben zum 4:5-Zwischenstand. In der zweite Einzelrunde lief es dann aber nicht mehr rund: Nur noch Rafa konnte einen Sieg verbuchen. Und so hatten die Rutesheimer bereits nach dem fünften Einzel dieser Runde ihre neun Punkte zum Sieg zusammen. Das sechste Einzel und das Schlussdoppel wurden nicht mehr gespielt.
Doppel: Simon/Schallenmüller (1), Grau/Honczia,  Krauhausen/Grobelnik
Einzel: Rafael Grau (2), Lothar Simon, Stephen Schallenmüller, Josef Krauhausen (1), Marjan Grobelnik (1), Mariusz Honczia

Herren 1

Herren 1