TSV-Steinenbronn 19900 e.V.
 

Fit und Gesund 55+

Seit 21.05.2010 turnen wir als gemischte Gruppe zusammen in der Schulturnhalle. Nach einem Warm-Up, als Einstieg für die körperliche und geistige Leistungsbereitschaft, schließen sich Mobilisation der Gelenke, Koordinations- und Balanceübungen an, um dann im Kräftigungsteil die Muskelkraft zu erhalten bzw. zu verbessern. Die Übungen werden in unterschiedlichen Varianten erklärt und jede(r) Teilnehmer(In) entscheidet nach Tagesform selbst, wie anspruchsvoll trainiert werden soll. Mit Dehnübungen endet die Stunde.

Thera- und Rubberbänder, große und kleine Bälle, BalancePads, Steppbretter, Hanteln, Brasils, Gymnastikstäbe und Igelbälle bringen Abwechslung in die Stunden und werden immer wieder eingesetzt.

Interessierte sind jederzeit zu einer unverbindlichen und kostenlosen Übungsstunde eingeladen.

Bitte Turnschuhe/Stoppersocken, Handtuch und Getränk mitbringen.

Aufgrund der explodierenden Kosten bei Heizung und Strom ist die Schulturnhalle noch nicht beheizt. Bitte zusätzlich warme Kleidung mitbringen um diese bei Bedarf überzuziehen. 

 

Trainingszeiten

Freitag: 14.30 -15.30 Uhr
Steinenbronn, Schulturnhalle

Kosten für eine Übungseinheit 2023: Mitglieder 4,00 €/ Nichtmitglieder 8,00 €

Pfingstferien vom 29.05. - 10.06.2023.

Am Freitag 2.6.2023 findet eine vorgezogene Übungsstunde statt, da im Juli ein Termin wegen einer Fortbildung ausfällt.

Trainerin

Widmann, Marianne

(Übungsleiterin "B" Sport in der Prävention, DTB-Kursleiterin Sturzprävention)

Meisenweg 7, 71144 Steinenbronn
Telefon: 07157-3489
m.widmann@tsv-steinenbronn.de