TSV-Steinenbronn 19900 e.V.
 

Fit am Morgen

 

Unser Kurs am Dienstagvormittag richtet sich an Mitglieder und Nichtmitglieder und vor allem an alle, die am Vormittag Zeit und Lust haben, etwas für ihre Gesundheit zu tun. Gymnastik für den ganzen Körper zur Stärkung der Muskulatur und Erhalt der Beweglichkeit.

Wir sind zur Zeit eine kleine, altersmäßig gemischte Gruppe, die mit Spaß bei der Sache ist. Unsere Stunde startet mit dem Aufwärmen, wobei fast immer die Steps zum Einsatz kommen. Eine kleine Choreographie fordert Körper und Geist. Ausdauer und Koordination und die Muskulatur wird auf die dann folgenden Krätigungs- und Dehnungsübungen vorbereitet.

Dabei setzen wir auch diverse Kleingeräte wie Theraband, Hanteln, Balancepads oder Pezzibälle ein. Auch ein Zirkeltraining darf zwischendurch nicht fehlen. Im Mittelpunkt unserer Übungen stehen immer unsere "Problemzonen" Bauch, Beine, Po, Rücken und ...

Am Ende der Stunde folgen dann Lockerungs- und Enspannungsübungen oder eine Massage mit dem Igelball. Motto und Ziel unseres Trainings ist: Das hat mir gut getan und ich fühle mich wohl.

Der Kurs findet 3x jährlich (je 10x) in der Sandäckerhalle, jeweils am Dienstagvormittag von 9.45 - 11.00 Uhr statt.

Mitglieder bezahlen 25,- Euro, Nichtmitglieder 50,- Euro.

Weitere Informationen bei der Übungsleiterin Uschi Knöller (Tel.07157/4205). Ein Schnuppertraining bzw. Neueinstieg ist jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf neue Gesichter.

Trainingszeiten

Dienstag: 9.45 - 11.00 Uhr
Steinenbronn, Sandäckerhalle

Trainerin

Knöller, Ursula
Geißäckerstr. 19, 71111 Waldenbuch
Telefon: 07157 4205
u.knoeller@tsv-steinenbronn.de